[Specs und Infos] Lenovo Slim 9 (14″, 2022) – Das schönste Notebook 2022?

Laptops haben sich wirklich zu Zubehörgeräten entwickelt, und auch wenn nicht alle diese Entwicklung mitmachen, gibt es doch einige Modelle, die mit hochwertigen Materialien und hervorragender Ausführung überzeugen.

Natürlich kommt es auch auf den Inhalt an, für Leute wie uns sogar noch mehr, aber Sie wären überrascht, was die Leute bereit sind, für ein schönes Notebook zu opfern. Das Lenovo Slim 9 (14″, 2022) bietet jedoch nicht nur ein erstaunliches Design mit hochwertigen Materialien, sondern auch eine leistungsstarke Hardware, die eine Menge an Produktivität und kreativer Arbeit bewältigen kann.

Heute geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über das Lenovo Slim 9 (14″, 2022).

Lenovo Slim 9 (14″, 2022): Vollständige Specs

Design

Das Notebook ist sehr gut verarbeitet und besteht aus Glas und Aluminium. Der gesamte Deckel ist mit ersterem überzogen, das auch die Kanten umschließt. Lenovo nennt es 3D-Glas, und obwohl es sehr haltbar ist, muss man es wirklich vor Stürzen schützen, da Glas leicht zerspringt. Der Rest des Laptops besteht aus Aluminium, wobei die Unterseite und die Basis eine eloxierte Oberfläche haben, während die Seiten sehr glänzend und rund sind. Das Notebook ist für ein 14-Zoll-Gerät sehr handlich, wiegt nur 1,39 kg und hat ein Profil von 14,9 mm.

Bildschirm

Es sind zwei OLED-Displays verfügbar. Das Basismodell bietet ein 2,8K-Panel mit einer Bildwiederholfrequenz von 90 Hz. Dann haben wir ein 4K UHD+ Display mit einer Bildwiederholrate von 60 Hz. Beide Panels bieten eine Spitzenhelligkeit von 400 nits und ein unendliches Kontrastverhältnis, sodass Sie echte Schwarztöne erhalten, die nicht hintergrundbeleuchtet sind. Sie erhalten außerdem eine vollständige DCI-P3-Abdeckung.

Spezifikationen und Funktionen

Das Notebook wird von einem Core i7-1280P angetrieben, einer besonders leistungsstarken CPU, die derzeit auf Platz 8 unseres Top-Laptop-CPU-Rankings steht. Der Chip verfügt über 14 Kerne und 20 Threads, die bisher im MSI Prestige 15 eine enorme Leistung gezeigt haben. Für die Grafik gibt es nur eine integrierte GPU, die Iris Xe Graphics G7. Mit der iGPU kann das Notebook eine Menge produktiver Arbeit erledigen, einschließlich hochauflösendem Video-Rendering.

An den Seiten befinden sich die E/A, die drei USB4-Anschlüsse mit Thunderbolt 4-Anschlüssen und eine 3,5-mm-Audiobuchse umfassen.

Die Unterseite beherbergt das Lautsprechersetup mit zwei Gittern an den beiden Seiten der Tastatur und zwei Gittern an der Unterseite für ein Quad-Stereo-Setup. Es gibt einen IR-Gesichtserkennungssensor mit einem Privacy Shutter, der über einen Schalter neben einem der USB-Anschlüsse gesteuert wird.

Alle Lenovo Slim 9 (14″, 2022) Konfigurationen:

Abonnieren
Benachrichtigung von
guest
0 Comments
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen

[Specs and Info] Lenovo Slim 9 (14″, 2022) – The best-looking 2022 laptop?

Laptops have really transitioned into accessory devices, and while not all of them are embracing this, some models are totally in for that, presenting designs with quality materials and excellent execution.

Of course, what’s inside matters as well, even more to folks like us, however, you’d be surprised what people are willing to sacrifice to get a pretty notebook. However, the Lenovo Slim 9 (14″, 2022) not only brings an amazing design with premium materials but also powerful hardware inside that can handle a lot of productivity and Creator work.

Today we’re giving you a quick overview of the Lenovo Slim 9 (14″, 2022).

Lenovo Slim 9 (14″, 2022): Full Specs

Design

The laptop is very well built, using glass and aluminum. The whole lid is covered in the former, which also wraps around the edges. Lenovo calls it 3D Glass, and while it would be very durable, you have to really protect it against drops, as glass easily shatters. The rest of the laptop is made of aluminum, with the bottom panel and base having an anodized finish, while the sides are very glossy and round. The laptop is portable for a 14-inch machine, weighing only 1.39 kg and having a profile of 14.9 mm.

Display

There are two OLED displays available. The base model offers a 2.8K panel with a 90Hz refresh rate. Then we have a 4K UHD+ display with a 60Hz refresh rate. Both panels offer a peak brightness of 400 nits and an infinite contrast ratio, so you get true blacks that aren’t backlit. You also get full DCI-P3 coverage.

Specifications and features

The laptop is powered by the Core i7-1280P, a notoriously powerful CPU that as of this time, holds the #8 spot in our Top Laptop CPU Ranking. The chip has 14 cores and 20 threads, which so far has shown tremendous performance inside the MSI Prestige 15. For graphics, you only get an integrated GPU, with the Iris Xe Graphics G7. With the iGPU, the laptop can do a lot of productivity work, including high-res video rendering.

The sides have the I/O, which includes three USB4 ports with Thunderbolt 4 ports, and a 3.5 mm audio jack.

The base houses the speaker setup, with two grills on the two sides of the keyboard, and two grills on the bottom, for a quad-stereo setup. There is an IR face recognition sensor with a privacy shutter that’s controlled by a switch next to one of the USB ports.

All Lenovo Slim 9 (14″, 2022) configurations:

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments